Friday 24 February 2017

Calculate Moving Average In Pivot Tabelle

(Stackoverflowquestions5283466calculate-moving-average-in-Excel scheint etwas verwandt zu sein. Ich bin neugierig, um die non-vba Weise, dies zu tun.) Meine meine Pivot-Tabelle hat Quelldaten, die eine Anzahl von, wie viele Verkäufe eine Person in der erstellt hat Letzten 36 Tagen. Jeder Tag os 1 Spalte in der Pivot-Tabelle, und der Name der Person ist auf der Zeile. Einige dieser Leute hatten keine Verkäufe an day1, day2, usw. und können nur 3 Tage haben, an denen sie etwas an den Tagen 14, 15 und 16 verkauften. Egal was ihre Reihenfolge, ich möchte, um die letzten Verkaufsdaten zu finden Am nächsten an der rechten Kante des Pivot-Tisches) und berechnen drei Umsatzsteigerungen zB C20C19 wird 1 sein, wenn sie mehr Verkäufe an dem haben, was Tag C20 ist. Die Zunahme kann durch Subtraktion von 1 und Umwandlung in Prozent erfolgen. Das Problem ist, wenn eine Person hatte nur Umsatz auf d10, d11, d12 dann, wie kann ich eine allgemeine Formel in Excel zu sagen, für die jüngsten aufeinander folgenden Umsatz, dann berechnen dieses Verhältnis Für eine Person, die Umsatz in den letzten drei hatte Tage, das ist einfach. Es wird chaotisch zu hart, wo für jeden Umsatz Wert zu suchen. Fragte Jun 14 12 at 23:43 Hund hat nicht 3 aufeinander folgenden Umsatz, wollen Sie die jüngste Erhöhung auf der Grundlage der letzten 2 aufeinander folgenden Umsatz zu berechnen, was, wenn Ant hatte einen neuen Verkauf auf d36. Aber nicht dazwischen, wollen Sie d3647d3 berechnen. Ndash Aprillion Jun 15 12 at 1:49 Ich habe nicht Excel hier, aber ich hoffe, dies führt Sie zum richtigen Ergebnis (verwenden Sie statt, wenn das ist Ihre Liste Trennzeichen): definieren Umsatz als Wertebereich von d1 bis d36 Für eine gegebene Zeile (oder tatsächliche Bereiche) berechnen die Positionen der letzten Werte für jede Zeile mithilfe dieser Matrixformeln (verwenden Sie stattdessen ctrlshiftenter statt nach dem Schreiben dieser Formeln): position1 max (if (salesltgt0column (sales))) position2 max (Umsatz (Umsatz) ltgtposition1) Spalte (Verkauf))) position3 max (if ((salesltgt0) (Spalte (Verkauf) ltgtposition1) (Spalte (Verkauf) ltgtposition2) Spalte (Verkauf))) die Werte abrufen : Value1 index (salesposition1) tut etwas Fehlerbehandlung (iferror (. 0)) und dergleichen. Ich versuche, einen gleitenden Durchschnitt in meinem Modell zu schaffen. Ich suche Hilfe. Ich habe versucht, die Details im Alberto Ferraris Blog hier. Aber ich konnte nicht die DayNumber Maßnahme arbeiten, die Syntax nicht richtig scheinen und ich konnte es nicht korrigieren. Mein Modell hat eine Faktentabelle, die eine Liste der Fälle enthält und sich zu einer Datumstabelle über Erstellungsdatum verbindet. Ich habe eine zweite Beziehung (Inaktiv) auf die Datum-Tabelle in der Spalte ClosedDate. Ich habe eine Maßnahme: Case Closed Count: CALCULATE (COUNTROWS (Fall), USERELATIONSHIP (CaseClosedDateKey, DateDateKey)). Ich möchte eine Maßnahme, die die Summe von Case Closed Count für die letzten drei Tage des aktuellen Kontexts erhält. Ich habe dann geplant, diese Zahl durch 3 zu teilen, um den bewegten 3-Tage-Durchschnitt zu erhalten. Ein anderes Stück Logik möchte ich in Betracht ziehen - wenn der letzte Tag HEUTE ist, dann werden die vorherigen 3 Tage verwendet - die Daten werden alle 15 Minuten aktualisiert, so dass dies um 09:00 Uhr morgens den Durchschnitt verkleinern würde Es ist kein vollendeter Tag. Jede Hilfe wird geschätzt. Sonntag, 17. Februar 2013 17.25 Uhr Heres ein Link zu einem Ansatz mit nur ein berechnetes Maß, dass Javier Guillen schrieb eine Weile zurück. Ich hoffe, das hilft. Brent Greenwood, MS, MCITP, CBIP Bitte markieren Sie richtige Antworten und hilfreiche Beiträge brentgreenwood. blogspot Bearbeitet von Brent Greenwood Editor Montag, Februar 18, 2013 4:08 PM Vorgeschlagen als Antwort von Ed Price - MSFT Microsoft Mitarbeiter, Besitzer Thursday, August 22, 2012 7:39 PM In seinem Beitrag nutzt Alberto die EARLIER-Funktion, die zurückgibt Ein Wert aus einem früheren Zeilenkontext. Dies funktioniert nur in einem iterativen Ausdruck, wenn dieser Ausdruck in einem vorhandenen Zeilenkontext (einem anderen Iterationsausdruck oder einer berechneten Spalte) ausgewertet wird. Entspricht folgende Voraussetzung (nicht getestet) Fall Geschlossener Count - Letzte 3 Tage: CALCULATE ( (DATEADD (DateDateKey, -3, Day) DateDateKey)) Das letzte kann mit einem IF-Ausdruck mit TODAY () - Funktion und Anpassung des obigen Musters getan werden. Vorgeschlagen als Antwort von Ed Price - MSFT Microsoft Mitarbeiter, Besitzer Donnerstag, 22. August 2013 07:40 Uhr Heres eine Verbindung zu einem Ansatz mit nur ein berechnetes Maß, dass Javier Guillen schrieb eine Weile zurück . Ich hoffe, das hilft. Brent Greenwood, MS, MCITP, CBIP Bitte markieren Sie richtige Antworten und hilfreiche Beiträge brentgreenwood. blogspot Bearbeitet von Brent Greenwood Editor Montag, Februar 18, 2013 4:08 PM Vorgeschlagen als Antwort von Ed Price - MSFT Microsoft Mitarbeiter, Besitzer Thursday, August 22, 2012 7:39 PM Markiert als Antwort von Ed Price - MSFT Microsoft-Mitarbeiter, Besitzer Dienstag, 17. September 2013 16:39 UhrMoving Durchschnitt in einer Pivot-Tabelle Ive durchsucht die Archive und sind gekommen Leer. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, einen gleitenden Durchschnitt in einer Pivot-Tabelle zu berechnen. Meine Daten sind wie folgt gegliedert: Spaltenüberschriften: Datum Teilenummer Auslieferungsterminal Datenfelder: 51011 (Textfeld) 1 oder 0 (1 pünktlich, 0 spät) Auf monatlicher Basis bereite ich mehrere Berichte für die Lieferleistung mit einfachen Pivot-Tabellen und Seine ziemlich einfach. Ich möchte auf die Verfolgung eines 3-Monats-gleitenden Durchschnitt der versendet auf Zeit Spalte zu suchen. Die Anzahl der Einträge wird von Monat zu Monat unterschiedlich sein. Beispiel: Januar versenden wir 30 Zeilen Februar versenden wir 15 Zeilen März versenden wir 45 Zeilen Für den dreimonatigen gleitenden Durchschnitt für März möchte ich alle Zeilen für Januar - März aufnehmen. Ich kann dies manuell tun, aber Im, der hofft, dass jemand eine kluge Weise hat, einige berechnete Felder der Pivottabelle zu addieren, um zu erhalten, was Im nachher. Vielen Dank im Voraus Jim Ive durchsucht das Archiv und sind leer gekommen. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, einen gleitenden Durchschnitt in einer Pivot-Tabelle zu berechnen. Meine Daten sind wie folgt gegliedert: Spaltenüberschriften: Datum Teilenummer Auslieferungsterminal Datenfelder: 51011 (Textfeld) 1 oder 0 (1 pünktlich, 0 spät) Auf monatlicher Basis bereite ich mehrere Berichte für die Lieferleistung mit einfachen Pivot-Tabellen und Seine ziemlich einfach. Ich möchte auf die Verfolgung eines 3-Monats-gleitenden Durchschnitt der versendet auf Zeit Spalte zu suchen. Die Anzahl der Einträge wird von Monat zu Monat unterschiedlich sein. Beispiel: Januar versenden wir 30 Zeilen Februar versenden wir 15 Zeilen März versenden wir 45 Zeilen Für den dreimonatigen gleitenden Durchschnitt für März möchte ich alle Zeilen für Januar - März aufnehmen. Ich kann dies manuell tun, aber Im, der hofft, dass jemand eine kluge Weise hat, einige berechnete Felder der Pivottabelle zu addieren, um zu erhalten, was Im nachher. Vielen Dank im Voraus Jim


No comments:

Post a Comment